vitabula auf dem Familientag Schwarzwald-Baar – Ernährungswissenschaftlerin Mirjana Karan weckt bei Kindern und Eltern die Neugier und den Spaß an gesunder Ernährung

vitabula wurde zum Familientag Schwarzwald-Baar am 17.06.2012 eingeladen, um die Veranstaltung in der Arena Geisingen ernährungspädagogisch zu unterstützen. Ernährungswissenschaftlerin Mirjana Karan hat auf kreative Weise bereits den kleinsten Besuchern wichtige Ernährungstipps mitgegeben. Im Mittelpunkt stand Florina die große Handpuppe, die allerhand über Gemüse und den Garten von ihrem Opa zu berichten hatte. Die anschließend praktische Achtsamkeitsübung, die den Einsatz aller Sinne erforderte, weckte den Forschergeist der Kinder, Gemüse genauer unter die Lupe zu nehmen. Als Auflockerung wurde ein gemeinsamer Bewegungstanz der “Fit von Klein auf” CD auf der großen Wiese der Arena aufgeführt.


Alle Neuigkeiten anzeigen