Gesundheitstag der Sparkasse – Dipl. Oecotrophologin Mirjana Karan zeigt wie gesunde Ernährung Spaß macht!

Auf dem Familien- und Gesundheitstag der Sparkasse Schwarzwald-Baar wurden Wege zur Entspannung und dem inneren Gleichgewicht aufgezeigt – auch die gesunde Ernährung nahm einen wichtigen Stellenwert ein. Um bereits die Kleinsten für eine gesunde Ernährung zu sensibilisieren hat sich die Ernährungswissenschaftlerin Mirjana Karan etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie führte ein ernährungspädagogisches Theater auf, um bereits die Kleinsten für gesunde Ernährung zu begeistern. Abgerundet wurde dieses kindergerechte Ernährungsprogramm durch gemeinsame Achtsamkeitsübungen und lustige Bewegungstänze. Zum Abschluß konnten die Kinder zu einem Entspannungslied von “Fit von Klein auf” unter der Anleitung von Frau Karan auf den vielen bunten Kissen zur Ruhe kommen.


Alle Neuigkeiten anzeigen